Sonntag, 20. Juli 2008

UT3


Soooo, die ersten weitergehenden Erfahrungen mit UT3.

1. Nach vier oder fünf spielen fängt die Grafik an zu ruckeln. Daher hab ich jetzt mal auf die Version 1.2 hochgepatcht und werd mal schauen, ob das hilft. Wenn ich die Forenbeiträge dazu richtig deute, müsste dieses (und auch die stockenden Voices in den Kampagnen-Briefings) Problem damit erledigt sein.

2. Einige der Neuerungen in den Warfare-Matches (so heißt der Onslaught-Modus jetzt) machen richtig Laune. Die Power-Orbs z.B., die dazu genutzt werden können, um wesentlich schneller Nodes zu erobern, sorgen für Geschwindigkeit an den richtigen Stellen: Es artete ja echt schon mal in Arbeit aus, ständig diese langen Kämpfe um die Nodes surchzustehen. Und die neuen Vehicles sind fett, vor allem dieser völlig schräge Tripod.


3. Die KI der Bots ist erstaunlich. Ob in CTF oder WF, die Kollegen agieren völlig teamorientiert und geben dem Spieler auch sinnvolle Anweisungen. Es ist öfter so, daß man selbst derjenige ist, der sich im Team daneben benimmt als einer der Bots.

4. Auch sehr schön: Die Hoverboards, die einen jetzt noch eine Geschwindigkeitsstufe mehr nach dem Rennen erlauben.

Immer noch völlig gestunned bin ich von der Grafik. Zwischendurch vergisst man echt zu spielen, wenn man mal wieder von einem schönen Anblick wie zum Beispiel einem rauschenden Wasserfall abgelenkt wird. Sowas geht dann meistens auch gleich mal tödlich aus, die anderen gucken nämlich nicht spazieren...
Hab ich erwähnt, daß die Screenshots hier wirklich die Spielegrafik auf meiner Kiste sind?

Keine Kommentare: