Mittwoch, 23. September 2009

Hilfe, ein Hakenkreuz!

Die PCGames berichtete gestern über den Rückruf der deutschen Version von "Wolfenstein", vermutlich aufgrund eines übersehenen Hakenkreuzes.

"Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen"

Trotz all der Dokumentationen und Filme mit klar sichtbaren Hakenkreuzen sind wir bei Computerspielen wieder in den 50ern.

- "Papa, was war denn in deiner Jugend so los?"
- "...Och, nix."

1 Kommentar:

jensscholz hat gesagt…

Bin übrigens schwer angetan vom Spiel. Auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin (Fliehe grade aus der Ausgrabungsstätte): Nazis erschießen macht irgendwie einfach immer Laune.