Montag, 24. Oktober 2011

Blutzoll

Der österreichische Dachverband der Elternvereine fordert eine Steuer auf "gewaltverherrlichende" Spiele. Manche Medien sprechen da auch von einer "Killerspiel"-Steuer. Ja, was nun? Verbieten oder besteuern? Und außerdem, warum verlangt das ein Elternverband mit dem ARgument "Wer Gewalt verbreitet oder verherrlicht, der soll auch einen Beitrag für die immer schwierigere Präventionsarbeit in der Kinder-und Jugenderziehungsarbeit leisten"? Die Spiele sind doch ab 18! Da ist man ja nun kein Kind mehr. Ja, das ist spitzfindig. Aber so sind auch die Argumente der Jehova "Killerspiel"-Brüller. Oder geht es um "Kann ich es nicht verbieten, dann besteure ich es"? Oder gar um "Hey, damit können wir auch noch Geld machen"?
Das ist für mich einfach nur scheinheilig.

Keine Kommentare: